SCHROEDER AGConsulting

Die Schroeder AGConsulting e.K. ist ein führendes Beratungsunternehmen innerhalb der Agrartechnik. Langjährige Erfahrungen, bestehende Netzwerke sowie das tiefe Verständnis und die Verbundenheit mit der Agrarwirtschaft positionieren das Unternehmen als Partner auf Augenhöhe für Industrie, Mittelstand und Handel.

Unsere Hauptarbeitsgebiete:

Personalberatung

Wir verbinden Menschen und Unternehmen

PERSONALBERATUNG - 7.0

Vertriebsnetz- und Marktentwicklung

Wir verbinden Hersteller und Handel

VERTRIEBSSTRUKTUR ENTWICKLUNG - 7.0

Christian Schroeder

Unser Dienstleistungsangebot basiert auf der agronomischen Expertise und umfassenden internationalen Managementerfahrungen in führenden globalen Unternehmen Land- und Baumaschinenindustrie und fokussiert sich dabei auf Menschen und Firmen im Agribusiness.

Der fachliche und persönliche Austausch mit Personen innerhalb und außerhalb der Landwirtschaft war ihm dabei ebenso wichtig wie die praktische Ausbildung und Entwicklung junger Menschen. Zurecht konnten sich (und können sich noch heute) die von ihm geleiteten Betriebe als Innovationsführer in vielerlei Hinsicht präsentieren.

Mit der Übernahme eines Verkaufsgebietes als Werksbeauftragter eines renommierten deutschen Landtechnikherstellers ergaben sich die ersten Verantwortungen in der Landtechnik. Im Anschluss daran übernahm er leitende Aufgaben mit zunehmender internationaler Verantwortung in Marketing und Vertrieb beim weltweit führenden Landtechnikhersteller. Eine gezielte Erweiterung der interkulturellen Managementkenntnisse erfolgte als Vertriebsleiter bei einem - in seinem Segment führenden - global agierenden Baumaschinenhersteller.

Innovationsfreude, der Blick über den Tellerrand, zielorientierte und verbindliche Kommunikation sowie ganzheitliches Denken und Handeln führten zu vielen Berufungen in Leitungsgremien von VDMA, KTBL und DLG.

Interkulturelle Expertise, Führungskompetenz und Management auf höchstem Niveau. Mit diesen Kompetenzen wurden in verschiedensten Unternehmen viele Verbesserungsprojekte der Organisationsentwicklung geleitet und ebenso erfolgreich implementiert.

Viele herausragende innovative Technologien und digitale Dienstleistungen wurden dabei im engen Zusammenwirken vieler unterschiedlicher Partner erfolgreich am Markt platziert.

Die besondere Leidenschaft im Bereich der Personalentwicklung führte zur Gestaltung vieler Entwicklungs-Initiativen, die den speziellen Fokus auf den Landtechnik-Fachhandel haben. Daraus sind neue Standards und Berufsbilder entstanden: z.B. zertifizierte Servicetechniker IHK / Weiterbildunsqualifikation zum zertifizierten Verkaufsspezialist IHK.